Dienstag, 5. August 2014

Affiliate Marketing II - Direkte Netzwerke

 Direkte Netzwerke
101 Partnerprogramme: nach Themen
Google AdSense

 Vorteile als Merchant:
- Beitragskosten sparen
- Provision besser staffelbar, individueller verwalten
- Werbematerialien variabler zu gestalten
- man kann Affiliates und die Form der Zusammenarbeit aussuchen


Nachteile als Merchant:
- zeitintensiv, größerer Aufwand
- Publisher selbst flitern, bewerten und ranken
- Kosten (Personal, Software implementieren)



Vorteile als Affiliate:
- mehr Spielraum von Themen

- einfacherer Bewerbungsprozess als beim indirekten Netzwerk: Bewerben nur beim Merchant
- Anpassung von Werbematerialien: Design (Format, Hintegrundfarbe) der Anzeige zur eigenen Seite anpassen. Man kann selbst Anzeigen gestalten (Anzeigengröße, Anzeigenformat etc.)

- man kann A/B Test durchführen

- anhand Klickstatistik kann man bewerten welche Anzeigen efolgreich sind
- einzelne Leistungsberichte der Anzeigen (CTR,Klickrate, geschätzte Einnahmen etc.) verwalten
- Provision: Spielram in Höhe und Anwendung (eigene Software)


 Nachteile als Affiliate:

- pflegeintensiv
- hohe Programmverwaltung
- manchmal wenig Spielraum

Einstellungen bei Google AdSense:
- kann man Kategorien der Anzeigen, die man schalten will, auswählen oder blockieren
- AdSense bietet Ihnen eine spezielle Benutzeroberfläche, die für Mobilgeräte optimiert ist
- Berichtserstellung zur Leistung der Anziegen: Anzeigentypen, Anzeigenort, anhand Placements
-Anzeigengestaltung: Format, Größe, Responsive Design


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